Schrift: größer | normal | kleiner

Pressemitteilung

Gemeinschaftsunterkunft in Betzenweiler

22.01.2016

Der Landkreis hat für die Unterbringung von Flüchtlingen in der Unterdorferstraße 10-12 in Betzenweiler ein Gebäude angemietet. Der Eigentümer baut das Erdgeschoss zu mehreren Wohnungen um, so dass dort zirka 32 Personen untergebracht werden können.


Die Betreuung der neuen Gemeinschaftsunterkunft übernehmen Mitarbeiter des Landratsamtes.

Informationsveranstaltung
Die Anwohner sind bereits darüber informiert und wurden zu einer Informationsveranstaltung mit Hausbesichtigung eingeladen. Alle Interessierten können am Dienstag, 2. Februar ab 18.30 Uhr das Haus besichtigen und die Mitarbeiter des Landratsamtes kennenlernen. Gegen 19 Uhr findet eine Informationsveranstaltung im Rathaus statt. Dabei werden auch die Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeit durch die ökumenische Flüchtlingsarbeit vorgestellt.