Pressemitteilung

09.02.2018 12:59 Alter: 15 days

Informationsveranstaltungen zum Gemeinsamen Antrag 2018

Das Landwirtschaftsamt informiert in vier Veranstaltungen zu den Neuerungen der Antragsstellung des Gemeinsamen Antrags für das Jahr 2018. Die Themen sind „Zahlungsansprüche“, „Greening“ und „Agrarumweltmaßnahmen FAKT“.


Ein Schwerpunkt bildet die grafische Antragstellung im Online-Programm FIONA. Dabei werden alle bewirtschafteten Schläge im Luftbild markiert und diese Fläche in den Antrag auf Ausgleichsleistungen übernommen.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr und finden an folgenden Terminen statt:

- Montag, 26. Februar 2018 in Ochsenhausen, Gasthaus Adler
- Mittwoch, 28. Februar 2018 in Laupheim, Gasthaus Schützen
- Montag, 5. März 2018 in Ingoldingen, Musikerheim
- Mittwoch, 7. März 2018 in Hailtingen, Bräuhaus

Bei den Veranstaltungen werden Fragen zum Gemeinsamen Antrag bereits vorab geklärt. Somit werden beste Voraussetzungen zur richtigen Antragsstellung geschaffen.