12.03.2018 16:08 Alter: 103 days

Vortrag „Gemüse im Garten erfolgreich anbauen“

In Zeiten verunsicherter Verbraucher, Obst und Gemüse regional, gesund und mit möglichst wenig oder gar keinen Pestiziden zu beziehen, steigt die Anzahl derer, die sich doch wieder einen eigenen Gemüsegarten zulegen wollen. Werner Kost, Gemüsebauspezialist, gibt am Dienstag, 20. März 2018, in seinem Vortrag eine Einführung in den erfolgreichen Anbau von Gemüse. Beginn ist um 19 Uhr im Landwirtschaftsamt Biberach, Bergerhauser Straße 36.

Der Anbau von Gemüse im Garten erfolgt auf kleinen oder größeren Flächen vom Frühjahr bis zum Herbst für eine Ernte von stets frischen Produkten und als Vorrat für die Wintermonate. Eine erfolgreiche Ernte wird von mehreren Faktoren bestimmt. Dieses sind Fruchtfolge, Sortenwahl, Anbautechnik, Pflanzenernährung und dem Schutz der Pflanzen vor Krankheiten und Schädlingen. Das Ziel ist, dass die verschiedenen Maßnahmen ineinander greifen und so das Wachstum und die Widerstandsfähigkeit der Pflanzen stärken. Die Vortragsgebühr beträgt 18 Euro. Verbindliche Anmeldungen sind möglich unter der Telefonnummer 07351 52-6702, per Fax an 07351 52-50413 oder per E-Mail an landwirschaftsamt(at)biberach.de. Anmeldeformular unter www.ogab.info. Anmeldeschluss ist der 19. März 2018.