13.04.2018 12:17 Alter: 8 days

Vortrag „Inselphotovoltaikanlage: Stromversorgung ohne Netzanschluss“

Mit eigenem Solarstrom unabhängig vom Stromnetz sein – das ermöglicht eine Inselphotovoltaikanlage. Der Referent Robert Kimmich erklärt am Mittwoch, 25. April 2018, von 19 bis 21 Uhr, im Landwirtschaftsamt Biberach, Bergerhauser Str. 36, wie eine solche Inselanlage genau funktioniert.

Eine Energie-Autarkie bietet sich für verschiedene Gebäude und Funktionen an. Zum Beispiel für Gartenhäuser, Berghütten, Wettermessstationen, Verkehrsleitsysteme und landwirtschaftliche Gebäude. Bei welcher Sonnenstrahlung sich eine Anschaffung lohnt und wie genau die Solarmodule, die Batterie, Laderegler und Wechselrichter installiert werden können, ist Inhalt des Vortrags.

Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro. Anmeldeschluss ist der 23. April 2018. Verbindliche Anmeldung ist möglich unter der Telefonnummer 07351 52-6702, per Fax an 07351 52-50413 oder per E-Mail an landwirtschaftsamt(at)biberach.de. Ein Anmeldeformular gibt es unter www.ogab.info.