13.03.2018 12:38 Alter: 103 days

Workshop „Kinder bauen Nistkästen“

Eine Vogelwohnung bauen – am Freitag, 23. März 2018, können Kinder ihren ersten eigenen Nistkasten bauen. Gerhard Föhr vom Ringschnaiter Nistkasten- und Vogelschutzmuseum gibt dabei Hilfestellung sowie Tipps zum Vogelschutz und richtigen Aufhängen. Der Kurs findet von 14 bis 16 Uhr im Landwirtschaftsamt Biberach, Bergerhauser Straße statt.

Jedes Kind darf seinen eigenen Nistkasten für Meisen mit vorgefertigten Teilen zusammennageln und mit nachhause nehmen. Dort kann jeder noch nach Lust und Laune vor dem Aufhängen im eigenen Garten sein Nistkasten malerisch gestalten.

Kinder bis acht Jahre müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Die Teilnahmegebühr inklusive Bausatz beträgt 15 Euro. Das Werkzeug wird gestellt.
Verbindliche Anmeldung unter der Telefonnummer 07351 52-6702, per Fax an 07351 52-50413 oder per E-Mail an landwirschaftsamt(at)biberach.de. Anmeldeformular unter www.ogab.info. Anmeldeschluss ist der 16. März 2018.