11.09.2017 11:54 Alter: 73 days

Hülsenfrüchte, ein regionales leckeres buntes Vergnügen

Hülsenfrüchte sind eine der Grundlagen für eine gesunde Ernährung und spielen in der menschlichen Ernährung schon immer eine große Rolle. Sie bieten uns wertvolle Inhaltsstoffe, die durch eine gezielte Lebensmittelauswahl noch ergänzt werden können. Die Biberacher Ernährungsakademie bietet Hobbyköchinnen und -köchen die Möglichkeit, sich bei einem Kurzvortrag mit Workshop am Mittwoch, 27. September, von 8.30 bis 12 Uhr, über die leckere und pfiffige Verwertung von Hülsenfrüchten zu informieren und diese zuzubereiten.

Der Workshop mit Referentin Lieselotte Rieger findet in der Schulküche des Landwirtschaftsamtes  Biberach, Bergerhauser Straße 36, statt. Zum Abschluss können die selbst erstellten und leckeren Gerichte in Form von Brotaufstrich, Suppen, Salaten, Küchle, Strudel und mehr probiert werden.

Mitzubringen sind Schürze, Getränke, zwei Geschirrtücher, Behälter für Kostpro-ben sowie zehn Euro für die Lebensmittel. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 07351 52-6702, per Fax an 07351 52-6703 oder per E-Mail an post(at)b-ea.info.