Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite vom Land-Rats-Amt Biberach.

 

Bei uns gibt es einige Seiten in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist eine leicht verständliche Sprache.

Wir haben die Seiten in Leichter Sprache gemacht.

Damit sie viele Menschen besser verstehen.

 

 

 

Leichte Sprache ist für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Aber auch für andere Menschen.


Zum Beispiel für Menschen,

  • die nur wenig Deutsch können
  • mit Lese-Schwäche 

Hier finden Sie alle Seiten in Leichter Sprache:

 

Die Seiten werden noch ergänzt.