12.02.2020 15:04 Alter: 15 days

Bio-Musterregion und Bioland Kreisgruppe laden zur Informationsveranstaltung „Mehr Bio-Essen im Landkreis“

Die Bio-Musterregion Biberach und die Bioland Kreisgruppe laden für Dienstag, 18. Februar, um 19.30 Uhr ins Landwirtschaftsamt, Bergerhauser Straße 36, Biberach, (Raum 1.4) ein.

Sonja Grundnig vom Bioland Bundesverband gibt einen spannenden Einblick in das Thema „Bio in der Außer-Haus-Verpflegung – wie kann das gelingen?“. Aktuell wird in diesem Bereich im Landkreis Biberach ein großes, noch weitgehend unerschlossenes Marktpotenzial gesehen, zum Beispiel bei der Schul- und Kindergartenverpflegung, in Betriebskantinen oder in Kliniken. Dieser Abend ist nicht nur spannend für Landwirte und Küchenbetreiber. Auch Verantwortliche und Interessenten aus Schulen und Betrieben sowie die interessierte Bevölkerung sind herzlich eingeladen. Für Fragen und Anregungen steht Carola Brumm, Regionalmanagerin der Bio-Musterregion, zur Verfügung.