08.01.2020 14:56 Alter: 211 days

Informationsveranstaltung für Waldbesitzer im Revier Rißtal

Seit dem 1. Januar 2020 ist das Kreisforstamt für alle Wälder der Städte, Gemeinden und der privaten Waldbesitzer zuständig. Das neu aufgestellte Kreisforstamt lädt zur Informationsveranstaltung für das Revier Rißtal-West/Rißtal-Ost ein. Der Informationsabend findet am Mittwoch, 15. Januar 2020, um 18.30 Uhr im Adler in Äpfingen statt. Dabei stellt sich das Kreisforstamt vor. Details zur neuen Privatwaldverordnung werden erklärt. Weitere Themen sind Fördermöglichkeiten, Holzeinschlag, Dienstleistung und Holzverkauf. Bei einem Ausblick wird unter anderen aufgezeigt, welche Fortbildungen das Forstamt in Zukunft anbieten wird. Das Kreisforstamt berät alle Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer kostenfrei in Fragen der Waldbewirtschaftung. Darüber hinaus bietet es den Städten, Gemeinden und privaten Waldbesitzern weiterhin eine kostengünstige forstliche Betreuung, gefördert durch das Land Baden-Württemberg, an