12.12.2019 15:44 Alter: 38 days

Workshop „Lust auf Heimat – Genießen mit Mehlen aus der Region“

Die Biberacher Ernährungsakademie veranstaltet am Mittwoch, 8. Januar 2020, im Rahmen der Reihe „Lust auf Heimat“ einen Workshop zum Thema „Genießen mit Mehlen aus der Region“. Der Kurs findet von 17.30 bis 22 Uhr in Vortragsraum und Schulküche der Biberacher Ernährungsakademie, Bergerhauser Straße 36, statt.

Gerd Graf von der Dinkelmühle in Tannheim wird zunächst einen Vortrag halten. Im Anschluss werden die Teilnehmer in der Schulküche der Biberacher Ernährungsakademie mit den regionalen Mehlen leckere Backwaren zubereiten und gemeinsam genießen. Mit der Reihe „Lust auf Heimat“ möchte die Biberacher Ernährungsakademie die Wertschätzung für heimische Produkte und den Dialog zwischen Verbrauchern und Erzeugern stärken und klären, wo der Verbraucher die regionalen Lebensmittel kaufen kann. Die Dinkelmühle Gerd Müller arbeitet nach dem Motto „Vom Pflug bis in die Mehltüte aus einer Hand“. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro. Die Anmeldung kann telefonisch beim Landwirtschaftsamt unter 07351 52-6702 oder per E-Mail an post(at)b-ea.info erfolgen.