15.11.2019 10:41 Alter: 2 yrs

E-Medien-Verleih rund um die Uhr

Digitale Lektüre gibt es nun auch in der Bibliothek/Mediothek im Kreis-Berufsschulzentrum Biberach und das völlig unabhängig von den Öffnungszeiten. Ab sofort können elektronische (Hör-)Bücher über die von Ciando, dem größten E-Book-Händler im deutschen Sprachraum, bereitgestellte Plattform kostenlos heruntergeladen werden.

Ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs – digitale Medien können überall abgerufen werden. Lediglich ein Leseausweis der Bibliothek/Mediothek sowie die Installation der kostenlosen Adobe Digital Edition sind für den Download erforderlich. Das Angebot kann nicht nur von Schulangehörigen, sondern auch von allen Einwohnern des Landkreises Biberach genutzt werden. Gelesen werden können die E-Medien auf E-Book-Readern (mit Ausnahme von Kindle), Tablet, Smartphone oder an Computer und Laptop. Die ausgeliehenen Titel werden nach Ablauf der Leihfrist automatisch gelöscht und können nicht mehr abgerufen werden. Mahngebühren fallen somit keine an.

Da die Bibliothek/Mediothek eine Schul- und Fachbibliothek für die berufliche Aus- und Weiterbildung ist, liegt der Schwerpunkt des Angebots im Sach- und Fachbuch-Bereich, aber auch Romane, Reiseführer und Ratgeber stehen zur Auswahl bereit.

Den Link zum E-Book-Portal mit Informationen zu den Ausleihbedingungen und ausführliche Anleitungen zum Download finden Sie auf der Startseite der Bibliothekshomepage www.mediothekbsz.de.