30.11.2020 15:53 Alter: 243 days

Corona: 1.838 bestätigte Fälle

Aktuell (Stand 30. November 2020, 12 Uhr) sind 1.838 Personen im Landkreis Biberach positiv auf das Coronavirus getestet. Das sind 66 Personen (31 männlich, 35 weiblich) mehr als am vergangenen Freitag, 12 Uhr.

In den letzten sieben Tagen haben sich 180 Personen mit dem Virus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 89,2. Mittlerweile sind 1.593 Personen wieder genesen. 49 Personen sind an und mit dem Coronavirus im Landkreis Biberach verstorben.

Weiterer Coronafall in einer Gemeinschaftsunterkunft in Riedlingen
In einer Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Riedlingen wurde am 23. November 2020 ein positiver Coronafall gemeldet. Aktuell wurde eine weitere Person positiv auf das Corona-Virus getestet. In diesem Zusammenhang wurde lediglich eine enge Kontaktperson ermittelt. Die positiv getestete Person sowie die ermittelte Kontaktperson wurden in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Riedlingen in einer städtischen Quarantäneunterkunft untergebracht.