31.10.2012 11:00 Alter: 7 yrs

„Gärtnern wie die Profis – Adventskranz-Bindeseminar“

Die Obst- und Gartenbauakademie Biberach bietet am Montag, 12. November 2012, um 19 Uhr ein Adventskranz-Bindeseminar an. Das Seminar findet im Landwirtschaftsamt Biberach, Bergerhauser Str. 36 statt. Die Teilnehmer erlernen verschiedene Techniken, Adventskränze zu binden. Alles, was die heimischen  Gärten bieten und sich zum Binden eignen, wird in diesem Seminar mit Workshop verarbeitet. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Mitzubringen sind eine Gartenschere und ein kleines Messer. Floristisches Kranzbindematerial von Koniferen, Bindedraht und ein Römer wird zur Verfügung gestellt. Bindematerialien können aber auch aus dem eigenen Garten mitgebracht werden. Gerne wird auch gezeigt, wie Kerzen am Kranz befestigt werden. Anmeldungen werden bis zum 9. November unter der Telefonnummer 07351 52-6702 oder per  Fax unter 07351 52-6703 entgegengenommen. Weitere Informationen sind unter www.ogab.info erhältlich.