07.12.2012 09:45 Alter: 7 yrs

Veranstaltungskalender als Informationsplattform

Der Veranstaltungskalender auf der Homepage des Landkreises Biberach wird rege genutzt. 46 Benutzer, darunter zahlreiche Musik- und Sportvereine sowie kulturelle und öffentlichen Einrichtungen nutzen bereits die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen im Landkreis Biberach zu veröffentlichen.

„Die hohen Zugriffszahlen auf die Seiten des Veranstaltungskalenders zeigen, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger mit dieser Plattform über kulturelle Angebote, Termine, Informationsveranstaltungen und Events informieren.“, so Landrat Dr. Heiko Schmid. „Und im Landkreis Biberach wird ihnen so einiges geboten. Bis dato wurden 397 Veranstaltungen veröffentlicht.“

Interessierten werden in den Kategorien Ausstellungen/Museen, Ernährungsakademie, Existenzgründung, Feste/Jubiläen, Konzerte, Kreistag/Ausschüsse, Messen/Märkte, Obst- und Gartenbau, Sport, Theater/Tanz und Vorträge/Führungen/ Aktionen zahlreiche Veranstaltungen vorgestellt.

Vereine und Veranstalter, die ihre Veranstaltung auf der Homepage ankündigen wollen, können sich unter www.biberach.de/veranstaltungskalender.html kostenlos registrieren. Es werden lediglich Veranstaltungen aufgenommen, die im Landkreis stattfinden.