22.12.2017 08:41 Alter: 3 yrs

Existenzgründung im Gartenbau

Um sich im Gartenbau selbstständig zu machen, müssen oft einige Hürden überwunden werden. Businessplan, Rechtsform, Finanzierung und die Frage der Kundengewinnung sind nur einige Kernthemen. In einem Tagesseminar am Samstag, 20. Januar 2018, 9 bis 16 Uhr, verschafft der Unternehmensberater und Gründercoach Hans-Jürgen Buchmiller aus Weißenhorn einen Überblick.

Er versucht Orientierungshilfen und einen roten Faden für potentielle Existenzgründer abzuleiten. Auch Fördermöglichkeiten werden Thema sein. Das Seminar findet im Vortragsraum 2.13 des Landwirtschaftsamts Biberach, Bergerhauser Straße 36 statt.

Die Vortragsgebühr beträgt 49 Euro. Es besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, ein Mittagessen zu bestellen. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 12. Januar 2018 möglich unter der Telefonnummer 07351 52-6702, per Fax an 07351 52-50413 oder per E-Mail an landwirschaftsamt(at)biberach.de. Anmeldeformular unter www.ogab.info