08.12.2017 12:29 Alter: 2 yrs

Social Media in der Landwirtschaft

Der Verein landwirtschaftlicher Fachbildung lädt am Montag, 18. Dezember 2017 um 20 Uhr alle Interessierten zum Vortrag „Social Media in der Landwirtschaft“ ein. Die Veranstaltung findet im Landwirtschaftsamt Biberach, Bergerhauser Straße 36 statt.

Soziale Medien wachsen stetig und lösen zunehmend die klassischen Medien ab. Für die Landwirtschaft bieten sich Chancen für die Öffentlichkeitsarbeit, für die Werbung und für den Austausch mit anderen Menschen.

Jutta Zeisset, 2014 zur Unternehmerin des Jahres gekürt, betreibt einen Hofladen sowie ein Café und erstellt Webdesigns. Gleichzeitig berät sie bei der Erstellung einer Social Media Strategie. Zeisset referiert auf Einladung des Vereins landwirtschaftlicher Fachbildung zu den Möglichkeiten und Grenzen im Umgang mit den Sozialen Medien. Neben  Onlinemarketing und Öffentlichkeitsarbeit kann auch auf die Angriffe auf die Landwirtschaft im Internet eingegangen werden.