07.11.2018 12:10 Alter: 13 days

Das Sinfonische Blasorchester des Landkreises Biberach lädt zum Vorspielnachmittag

Das sinfonische Blasorchester des Landkreises Biberach spielt seit Jahren in der Höchstklasse. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland haben das Auswahlorchester mit rund 100 Mitgliedern weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt gemacht. Nun sucht die Kreisjugendmusikkapelle Biberach Nachwuchs und lädt alle Musikerinnen und Musiker ab 14 Jahren, die ein im Blasorchester übliches Instrument spielen – von der Piccolo-Flöte bis zum Kontrabass, von der Es-Klarinette bis zur Tuba, zum Vorspiel ein. Das Vorspiel findet am Samstag, 24. November, um 16 Uhr im Musiksaal des Kreis-Berufsschulzentrums Biberach statt.

Die Kreisjugendmusikkapelle Biberach sucht neue Musikerinnen und Musiker. Für Samstag, 24. November 2018, lädt sie zum Vorspielnachmittag ein.

„Dieses Jahr haben wir im Grunde in allen Registern Bedarf, deshalb würden wir uns über viele neue Gesichter freuen“, sagt der Leiter der Kreisjugendmusikkapelle, Musikdirektor Tobias Zinser. Das Vorspiel besteht aus einem selbst gewählten Vortragsstück der Liste D2/D3 oder Vergleichbarem sowie Tonleitern und einem kurzen Vom-Blatt-Spiel.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.kreisjugendmusikkapelle.de.

Ausweichtermin nach Absprache möglich.