04.12.2018 11:59 Alter: 14 days

Fortbildung für Besitzer der „Sachkunde Pflanzenschutz“

Aufgrund des neuen Pflanzenschutzgesetzes und der Sachkunde-Verordnung besteht sowohl für alle Fachwarte, Gärtner, Gartencenter-, Gemeinde- und Bauhofmitarbeiter, die Pflanzenschutzmittel anwenden, als auch für alle Verkäufer, welche diese abgeben, eine Weiterbildungspflicht im Pflanzenschutz.

Die Fortbildungsmaßnahme muss einen zeitlichen Umfang von vier Stunden umfassen. Ohne den Nachweis des Besuches solcher Fortbildungsveranstaltungen kann die vorhandene Sachkunde ungültig werden.

Die Obst- und Gartenbauakademie Biberach bietet deshalb zu diesem Themenbereich eine anerkannte Fortbildung an. Dabei werden auch aktuelle tierische und pflanzliche Schaderreger vorgestellt. Des Weiteren werden Probleme im Düngebereich erörtert. Die Fortbildung findet am Freitag, 29. März 2019, von 9 bis 13 Uhr im TG-Vereinsheim, Adenauerallee 11, in Biberach statt. Die Teilnahmegebühr für die Fortbildung mit dem Pflanzenschutzexperten Adalbert Griegel beträgt 45 Euro. Darin enthalten sind die Kosten für die Ausstellung der Besuchsbescheinigung. Der Personalausweis ist zur Veranstaltung mitzubringen. Verbindliche Anmeldung unter Telefon 07351 52-6702 oder per E-Mail an landwirtschaftsamt(at)biberach.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 14. Dezember 2018.