05.10.2018 09:59 Alter: 73 days

Sonderführung durch die große Apfelausstellung im Museumsdorf Kürnbach

Am Sonntag, 14. Oktober 2018, lädt das Museumsdorf Kürnbach um 11 Uhr zu einer offenen Sonderführungen durch die Obstsorten-Ausstellung ein. Die Schau zeigt über 250 seltene Apfelsorten aus der Region.

Herbstlich, prächtig und gesund – die große Apfelausstellung im Museumsdorf Kürnbach, durch die Kreisgärtner Michael Ege am 14. Oktober um 11 Uhr führt.

Herbstlich bunt startet um 11 Uhr die Führung durch die große Obstsorten-Ausstellung, bei der über 200, teils sehr seltene Apfel- und Birnensorten präsen-tiert werden. Kreisgärtner und Obstbau-Experte Michael Ege gibt den Besuchern lohnende Hintergrundinformationen zu der in der Ziegelhütte ausgestellten Sortenvielfalt, freut sich über Fragen und bestimmt die Sorten mitgebrachter Äpfel. Die Obstschau ist bis Ende Oktober zu sehen.

Wer sich nach der Führung ausgiebig stärken möchte, findet in der Vesperstube ein gemütliches Plätzchen. Für den Hunger zwischendurch gibt es beim Museumsbäcker frisch Gebackenes aus dem historischen Backhäusle. Die Mini-Dampfbahn des Schwäbischen Eisenbahnvereins e.V. dreht ebenfalls ihre Runden.