07.03.2019 09:32 Alter: 73 days

Aktionstag „Rund um den Schulstart“ mit Tipps und Informationen für Einschulungskinder und ihre Familien

Die Regionale Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitserziehung im Landkreis Biberach (RAG) will Einschulungskinder stark und fit für ihren neuen Lebensabschnitt machen. Deshalb findet am Samstag, 23. März, von 9.30 bis 13 Uhr in der Braith-Grundschule, Schulstraße 15, in Biberach, ein großer Aktionstag „Rund um den Schulstart“ statt.

Informationen zur Einschulungsuntersuchung und rund ums Impfen sind am Aktionstag „Rund um den Schulstart“ Themen des Gesundheitsamtes

Eingeladen sind alle Schulanfänger des Landkreises, die im September eingeschult werden, zusammen mit ihren Eltern und Familien. Der Schulanfang bedeutet für jedes Kind einen spannenden Eintritt in eine ganz neue Welt. Spannend wird auch der Aktionstag ablaufen. Zahlreiche Mitglieder der RAG gestalten ein unterhaltsames Aktionsprogramm und geben Tipps für einen guten Schulstart. Dazu gehören beispielsweise Informationen über umweltfreundliche Schulmaterialien, ansprechende Bücher für  Kinder, Zahnpflege mit Spaß, der passende Schulranzen, Tipps für ein gutes Pausenvesper, für die Stärkung des Körperbewusstseins, Lernhilfen und vieles mehr. Die ABC-Schützen können sich auch einen Ausweis der Stadtbücherei Biberach ausstellen lassen.
Gleich zu Beginn wartet der bekannte Entertainer Jo Brösele mit Spielen und Unterhaltung auf viele große und kleine Besucher.

Bitte beachten: Am Aktionstag gibt es keine Parkmöglichkeiten direkt an der Schule. Gute Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Gigelberg.