08.02.2019 12:28 Alter: 10 days

Das Landwirtschaftsamt informiert: Informationsveranstaltungen zum Gemeinsamen Antrag 2019

Das Landwirtschaftsamt bietet im Februar und März vier Informationsveranstaltungen zum Gemeinsamen Antrag an. Hauptthemen sind die Neuerungen für das Jahr 2019. Bei den Informationsabenden in Ochsenhausen, Ingoldingen, Laupheim und Hailtingen informiert das Landwirtschaftsamt zu den Themen Zahlungsansprüche, Greening und Agrarumweltmaßnahmen „FAKT“.

Vorgestellt wird die neue Kulisse für die Ausgleichzulage für benachteiligte Gebiete. Hier sind nun auch Ackerflächen förderfähig. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die grafische Antragstellung im Online-Programm FIONA. Dabei werden alle bewirtschafteten Schläge im Luftbild markiert und diese Fläche in den Antrag auf Ausgleichsleitungen übernommen. Der neu gegründete Landschaftserhaltungsverband wird sich ebenfalls vorstellen.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr und finden an folgenden Terminen statt:

• Ochsenhausen, Gasthaus Adler, Montag, 25. Februar 2019
• Ingoldingen, Musikerheim, Mittwoch, 27. Februar 2019
• Laupheim, Gasthaus Schützen, Mittwoch, 6. März 2019
• Hailtingen, Bräuhaus, Donnerstag, 7. März 2019

Bei den Veranstaltungen werden Fragen zum Gemeinsamen Antrag bereits vorab geklärt. Somit werden beste Voraussetzungen geschaffen, dass die Anträge richtig gestellt werden.