04.11.2019 11:36 Alter: 15 days

Fortbildung für Erzieherinnen, Erzieher und hauswirtschaftliches Personal: „Hygiene beim Essen in der Kita“

Zum Thema „Hygiene beim Essen in der Kita“ bietet die Biberacher Ernährungsakademie am Montag, 18. November, von 8 bis 11 Uhr eine Fortbildung für Erzieherinnen, Erzieher und hauswirtschaftliches Personal an. Die Fortbildung im Rahmen der Landesinitiative BeKi – Bewusste Kinderernährung enthält auch die Wiederholungsbelehrung nach dem Infektionsschutzgesetz und der Lebensmittelhygiene-Verordnung. Beki-Referentin Miriam Marihart erklärt, wie Qualitätsstandards für die Verpflegung, Hygieneregeln und eine gute Dokumentation den Alltag in Kitas erleichtern können. Die Fortbildung findet im Landwirtschaftsamt, Bergerhauser Straße 36, statt. Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 13. November, beim Landwirtschaftsamt Biberach per E-Mail an post@b-ea.info oder unter Telefon 07351 52-6730 oder -6702 (Zentrale).