08.08.2019 10:47 Alter: 13 days

Landschaftserhaltungsverband jetzt online

Mit dem Internetauftritt www.lev-biberach.de gibt der Landschaftserhaltungsverband (LEV) einen prägnanten Einblick in die noch junge Vereinsarbeit. Die Internetseite informiert über die Vereinsstrukturen, Ziele und Aktivitäten des Vereins im Naturschutz und in der Landschaftspflege im Landkreis.

Eigentümer und Bewirtschafter von Flächen im Offenland mit Schutzstatus finden nützliche Informationen, zum Beispiel wo im Landkreis das europäische Schutzgebietsnetz Natura 2000 mit den Fauna-Flora-Habitaten vorkommt und ob ihr Eigentum davon betroffen ist.

Auch Mitmach- und Umweltbildungsangebote sind künftig auf der Homepage des LEV zu finden, wie der Flyer zum Fotowettbewerb „Landschaft trifft Gefühl“. Beim Wettbewerb können noch bis 30. September 2019 interessante Naturfotos eingereicht werden. Das nächste Fortbildungsangebot „Wilde Weiden – Landschaftspflege mit Wasserbüffeln“ bietet der LEV am 12. Oktober 2019 im Steinhauser Ried an.

Im Download-Bereich und auf den verlinkten Seiten werden weitergehende Informationsquellen zu Naturschutz und Landschaftspflege in Land und Bund bereitgestellt.

Die Geschäftsstelle des LEV in Biberach mit Geschäftsführer Peter Heffner und Stellvertreterin Mascha Wolf ist unter der Telefonnummer 07351 52-7573 und 07351 52-7574 erreichbar.

www.lev-biberach.de