11.01.2019 08:35 Alter: 164 days

Lust auf Heimat – regional genießen mit Milch und Käse

Im Rahmen der Workshop-Reihe „Lust auf Heimat“ findet am Donnerstag, 24. Januar von 18.30 bis 22.30 Uhr eine Veranstaltung zum Thema „Regional genießen mit Milch, Joghurt und Käse“ statt. Veranstaltungsort ist die Biberacher Ernährungsakademie, Bergerhauser Str. 36, in Biberach

In der Workshop-Reihe geht es darum, Wertschätzung für heimische Produkte zu entwickeln, den Dialog zwischen Verbrauchern und Erzeugern zu stärken und zu zeigen, wo Verbraucher die regionalen Lebensmittel einkaufen können.

Referent David Depfenhart aus Waldhofen, Mittelbiberach, verarbeitet seine Milch in der eigenen Molkerei zu Milchprodukten, Joghurt, Käse und Brotaufstrichen. Der Referent erläutert zunächst die Beweggründe für sein Konzept der Direktvermarktung. Im Anschluss werden die Teilnehmer Milch, Joghurt und Käse aus der Hofmolkerei Depfenhart verkosten und dann in der Schulküche der Biberacher Ernährungsakademie leckere, interessante Gerichte zubereiten und anschließend gemeinsam verzehren. Die Kosten für Lebensmittel und Broschüre betragen zehn Euro. Verbindliche Anmeldung bis Dienstag, 22. Januar, unter Telefon 07351 52-6702  oder  per E-Mail an post(at)b-ea.info