08.10.2019 09:29 Alter: 10 days

Verwaltungs- und Finanzausschuss tagt am Mittwoch, 23. Oktober

Am Mittwoch, 23. Oktober, findet um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Landratsamts in Biberach eine Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses statt.

Es werden folgende Tagesordnungspunkte behandelt: Bekanntgaben, Verschiedenes; Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungs- und Finanzausschusses; Öffentlicher Personennahverkehr, Änderung der gemeinsamen Betrauung der Stadtwerke Biberach durch die Stadt Biberach und den Landkreis Biberach zur Erbringung von ÖPNV-Verkehrsleistungen (Antrag an den Kreis-tag); Öffentlicher Personennahverkehr, Einführung DING-Übergangstarif nach Memmingen auf den Regionalbuslinien 250 und 255; Öffentlicher Personennah-verkehr, Einführung eines Azubi-Tickets im DING-Verbundgebiet (Antrag an den Kreistag); Förderung des betrieblichen Mobilitätsmanagements - Einführung eines Jobrads (Antrag an den Kreistag); Breitbandausbau - Generalunternehmerausschreibung und Projektsteuerung (Antrag an den Kreistag); Bericht zum Kreishaushalt 2019 (Antrag an den Kreistag); Spenden und Zuwendungen an den Landkreis; Genehmigung; Anfragen.