16.05.2019 09:39 Alter: 9 days

Vorstandsmitglieder des Fördervereins Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach bestätigt

Die Mitglieder des Förderverein Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach e.V. fanden sich am Freitag, 5. April 2019, zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung ein und wählten die Vorstandsmitglieder. Der bisherige Vorstand wurde von den restlichen Mitgliedern bestätigt und für das verstorbene Mitglied Gerd Gerber rückte dessen Sohn, Michael Gerber an dessen Stelle in den Vorstand.

Der aktuelle Vorstand des Förderverein Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach e. V. (v. links): Johann Wachter, Michael Gerber, Wolfram Blüml, Kristel Buttschardt, Karola Wachter, Christina Zinser, Alfred Beducker (es fehlen Dr. Roland Specker und Otto Minsch)

Für das Museumsdorf ist der Förderverein eine sehr große Stütze, da durch ihn viele Projekte und Aktionen in den letzten Jahren verwirklicht werden konnte. Die finanzielle Hilfe des Vereins macht unter anderem die Haltung von Tieren im Museumsdorf möglich, welche nicht nur die kleinen Besucher erfreuen.

Außerdem finanzierte der Förderverein einen Trinkwasserspender, bei dem die Besucher sich kostenlos Wasser nachfüllen können und auch gewisse Spielgeräte auf dem beliebten Spielplatz sind durch den Förderverein finanziert. Besonders hervorzuheben ist jedoch das hohe Engagement in der Belebung der Häuser an den Veranstaltungen. Für das Museumsdorf ist es eine große Freude, dass der Förderverein bereits seit 2009 existiert und in diesem Jahr nun sein zehnjähriges Jubiläum feiert.