14.10.2020 11:26 Alter: 11 days

Pflanzschulung für Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer im Revier Risstal-Ost

Das Kreisforstamt bietet am Dienstag, 3. November 2020 von 13 bis zirka 16 Uhr bei Ummendorf eine Pflanzschulung an. Mit der Pflanzung einer neuen Waldgeneration wird der Grundstein für eine zukünftige, klimastabile Entwicklung gelegt.

Allerdings hängt der Erfolg einer Pflanzung von vielen Faktoren ab. Welche Arbeitsschritte nötig sind, was dabei beachtet werden sollte und warum es sich lohnt, sich im Vorfeld intensiver mit dem Thema Pflanzgut und Pflanzung zu beschäftigen, sind Themen der Pflanzschulung.

Treffpunkt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist der Parkplatz der Sporthalle Ummendorf auf der rechten Seite der Ortsausfahrt in Richtung Schweinhausen. Um Anmeldung unter Telefon 07351 52-6900 wird gebeten. Wegen der coronabedingten Auflagen ist die Schulung auf maximal 20 Teilnehmer begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, festes Schuhwerk sowie wetterfeste Kleidung werden empfohlen.