29.06.2020 10:39 Alter: 11 days

Vorträge „Willkommen am Familientisch – Essen und Trinken für Kinder ab einem Jahr“

In den ersten Lebensjahren wird die Basis für ein genussvolles und vielseitiges Essverhalten gelegt. Was und wie viel Kinder brauchen, um gesund aufzuwachsen und wie gemeinsame Mahlzeiten gelingen können, sind Inhalte der Elternveranstaltungen „Willkommen am Familientisch – Essen und Trinken für Kinder ab einem Jahr“. Die Biberacher Ernährungsakademie (B-EA) bietet gleich zwei Vorträge an: BeKi-Referentin Tina Krötlinger-Schulte hält am Donnerstag, 9. Juli, von 14 bis zirka 15.30 Uhr ein Webinar. Einen Präsenzvortrag bietet BeKi-Referentin Sigrid Borst am Freitag, 10. Juli, von 9.30 bis zirka 11 Uhr im Landwirtschaftsamt, Bergerhauser Str. 36, Biberach, an.

Die Veranstaltungen finden im Rahmen der Landesinitiative BeKi – Bewusste Kinderernährung statt und sind für die Teilnehmer kostenfrei. Die Teilnahme am Webinar setzt einen PC mit aktuellem Internetzugang und Lautsprechern voraus. Die Teilnehmerzahl beim Präsenzvortrag ist begrenzt; es wird gebeten, die geltenden Hygieneregeln zu beachten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Um die Abstandsregeln einhalten zu können, sollten keine Kinder mitgebracht werden.

Eine Anmeldung bis spätestens Dienstag, 7. Juli, per E-Mail an post(at)b-ea.info ist erforderlich. Weitere Infos erhalten Sie unter Telefon 07351 52-6702.