22.02.2021 13:49 Alter: 4 days

Ausschuss für Umwelt und Technik tagt am 2. März 2021

Am Dienstag, 2. März 2021 findet um 15 Uhr im großer Sitzungssaal des Landratsamts in Biberach eine Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik statt.

Die Sitzung findet entsprechend den Regelungen der Corona-Verordnung statt. Die Zahl der Zuhörer wird auf zehn Personen beschränkt. Bürgerinnen und Bürger, die Symptome einer Corona-Erkrankung aufweisen, werden gebeten, von einer Teilnahme an der öffentlichen Sitzung abzusehen.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer der öffentlichen Sitzung wird in einer Anwesenheitsliste erfasst, die folgendes enthält: Vor- und Familienname, Anschrift und Telefonnummer. Darüber hinaus wird ein Foto aller Anwesenden erstellt, auf dem zu erkennen ist, wer neben wem sitzt. Die Anwesenheitsliste und das Foto werden für die Dauer von vier Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet. Auf Verlangen wird beides dem Gesundheitsamt ausgehändigt. So können mögliche Infektionsketten im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus nachverfolgt werden.

Es werden folgende Tagesordnungspunkte behandelt: Bekanntgaben, Verschiedenes; Neubau Schülerwohnheim Kreis-Berufsschulzentrum Biberach, Vergabe Architektenauftrag (Eilentscheidung des Ausschusses); Veterinäramt Biberach – Sachstandsbericht Aufgaben, Organisation, Optionen für die Zukunft sowie Aufhebung Sperrvermerk für Stellenbesetzung; European Energy Award Gold - Klima-, energie- und nachhaltigkeitspolitisches Leitbild des Landkreises Biberach; Klimaschutz im Landkreis Biberach - Klimaschutzmanager, Klimaschutzkonzept und Quartierskonzept (Eilentscheidung des Ausschusses); Kreis-Berufsschulzentrum Biberach, Schulsanierungsprogramm; Sanierung Cafeteria, Planungs- und Ausschreibungsgenehmigung; Kreisgymnasium Riedlingen, Schulsanierungsprogramm, Elektroarbeiten; Vergabe; Kreis-Berufsschulzentrum Biberach, Einzelraumregelung, Vergabe der Lieferung der Deckenplatten (3. Bauabschnitt); Kreisstraßen - Beläge 2021; Vergabe; Straßenmeisterei Riedlingen - Beschaffung eines Lkw; Vergabevollmacht; K 7506 Dissenhausen, Ersatzneubau Brücke über den Feldweg; Vergabevollmacht; K 7559 Otterswang, Ersatzneubau Brücke über die Schussen; Vergabevollmacht; Anfragen;