07.01.2021 12:27 Alter: 16 days

Corona: 3.743 bestätigte Fälle

Aktuell (Stand 7. Januar 2021, 12 Uhr) sind 3.743 Personen im Landkreis Biberach positiv auf das Coronavirus getestet. Das sind 99 Personen mehr als am vergangenen Dienstag, 12 Uhr. In den letzten sieben Tagen haben sich 212 Personen mit dem Virus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 105,11.78 Personen sind an und mit dem Coronavirus im Landkreis Biberach verstorben.

Die Anzahl der genesenen Personen und damit auch die Anzahl der aktuell infi-zierten Personen ist derzeit nicht aktuell. Dies hängt mit einer Umstellung der internen Abläufe zusammen. An einer Lösung wird gearbeitet. Sobald die Zahlen wieder aktuell sind, erfolgt eine entsprechende Information.

Erreichbarkeit des Landratsamtes
Im Sinne der Kontaktreduzierung und –vermeidung bleiben die Außenstellen der KFZ-Zulassungsstelle in Laupheim, Ochsenhausen und Riedlingen weiterhin bis mindestens 31. Januar 2021 geschlossen. Für zwingend notwendige private KFZ-Zulassungen können online Termine in der Zulassungsstelle Biberach unter biberach.de vereinbart werden. Gewerbliche Kunden können die bisherige „Briefkastenlösung“ weiter nutzen.