13.10.2021 14:07 Alter: 13 days

Online- und Präsenzveranstaltung: Noch freie Plätze für Vortrag des Pflegestützpunkts Landkreis Biberach zum Thema „Demenz“

Für den Vortrag des Pflegestützpunkts Biberach für Angehörige und Helfer von Menschen mit einer Demenzerkrankung am Donnerstag, 14. Oktober 2021, sind noch Plätze frei.

Eine Teilnahme ist sowohl in Präsenz im Landratsamt Biberach, Großer Sitzungssaal, als auch online möglich. Spontan Entschlossene können sich per E-Mail an pflegestuetzpunkt(at)biberach.de oder telefonisch unter 07351 52-7613 anmelden.  Beginn ist um 16.30 Uhr.

Im Vortrag werden verschiedene Hilfssysteme vorgestellt, um Angehörigen aber auch Helfern und Institutionen Hilfestellung und Handlungssicherheit im Umgang mit Menschen mit einer Demenzerkrankung zu geben.

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos. Die Zugangsdaten zum Online-Vortrag werden nach der Anmeldung per E-Mail versendet. Zur Teilnahme an der Präsenzveranstaltung gelten die aktuellen Corona-Regelungen. Organisiert wird der Vortrag von Pflegestützpunkt, Netzwerk Demenz und Caritas Biberach-Saulgau.