06.05.2021 11:36 Alter: 41 days

Online-Vortrag „Der Pflegegrad liegt vor – Welche Leistungen stehen mir nun zu?“

Zum Thema „Der Pflegegrad liegt vor – Welche Leistungen stehen mir nun zu?“ bietet der Pflegestützpunkt Landkreis Biberach einen Online-Vortrag an.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 20. Mai 2021 um 16.30 Uhr statt. In diesem Vortrag werden Informationen über die Leistungen der Pflegeversicherung in der häuslichen Pflege vermittelt.

Die Referentinnen des Pflegestützpunktes möchten Pflegebedürftigen, deren Angehörigen, Helfern und Interessierten die einzelnen Leistungen der Pflegeversicherung aufzeigen, sowie die Kombinationsmöglichkeiten und deren Anwendungsmöglichkeiten erläutern. Weitere Themen sind die soziale Absicherung der Pflegeperson und die Freistellungen nach dem Pflegezeitgesetz.

Zum Abschluss der Vortragsreihe findet am Mittwoch, 16. Juni 2021 ein Vortrag zum Thema „Zu Hause pflegen gut organisiert – so kann es gelingen“ statt.

Zur kostenlosen Teilnahme am Online-Vortrag ist eine Anmeldung beim Pflegestützpunkt Landkreis Biberach unter pflegestuetzpunkt(at)biberach.de erforderlich. Nach der Anmeldung werden die Zugangsdaten zum Online-Vortrag per E-Mail versendet.