22.06.2022 15:55 Alter: 11 days

Biberacher Ernährungsakademie (B-EA): Workshop „Sommerliche Genüsse in den Vorrat“

Zu einem Workshop zu Haltbarmachung und Vorratshaltung lädt die Biberacher Ernährungsakademie (B-EA) für Mittwoch, 6. Juli, ein. Der Workshop „Sommerliche Genüsse in den Vorrat“ findet von 8.30 bis 12 Uhr in der Schulküche des Landwirtschaftsamts, Bergerhauserstraße 36, in Biberach statt.

Mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen liefern Obst und Gemüse die Grundlage für eine gesunde Ernährung. Die Haltbarkeit der saisonalen Erzeugnisse kann mit verschiedenen Verfahren verlängert werden. Einkochen, Entsaften, Kochend-heißeinfüllen, Trocknen und Einfrieren sind Inhalte der Veranstaltung mit B-EA-Referentin Ursula Liske. Es werden auch verschiedene Geliermittel und deren Inhaltsstoffe unter die Lupe genommen.

Die Kosten für diesen Workshop betragen 15 Euro. Bitte mehrere kleinere Twist-off-Gläser für die Erzeugnisse mitbringen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist nur noch online möglich unter www.landwirtschaftsamt-biberach.de. Anmeldeschluss ist Samstag, 2. Juli.