Alle Veranstaltungen

Gitarrennacht mit Beppe Gambetta und After Midnight

Datum: 08. November 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 22:30 Uhr
Veranstalter: Biberacher Musiknacht e. V.
Bild: 
Beschreibung: 

Bei der 2. Gitarrennacht des Biberacher Musiknacht e.V., dieses Mal im legendären Bergerhauser Rössle-Saal, gibt es erneut Gitarrenmusik vom Feinsten. Einlass ab 19 Uhr. Karten sind im VVK in der Stadtbuchhandlung, Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Zum Auftakt gibt es die Lokalmatadoren von After Midnight, Erhard Frick und Karsten Wiesner, die mit ihren Versionen von bekannten Songs der 60er bis 80er Jahre zu begeistern wissen.

Danach betritt mit Beppe Gambetta die Bühne. Er wird einige seiner Lieder aus der jüngsten CD „Short Stories“ präsentieren, aber auch mit neuen Stücken und bekannten Tunes aus seinem reichhaltigen Repertoire in neuem Arrangement seine Zuhörer in seinen Bann ziehen und begeistern.

Gambetta war schon in jungen Jahren von den Künsten der nordamerikanischen Akustikgitarristen begeistert. Damit infiziert begann Beppe eine äußerst fruchtbare Karriere, die mit auf seinem Leben „on the road“ fußt: die unzähligen persönlichen Begegnungen auf ausgedehnten Tourneen mit anderen Künstlern, dem gegenseitigen Lernen und Lehren insbesondere bei der Zusammenarbeit mit Musikern aus anderen Kulturkreisen.

Hinzu kommt die Beschäftigung mit vergessener Musik, vor allem die Wiederentdeckung verschollener Schätze aus der eigenen Kultur, die Beppe teils neu belebt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Basierend auf diesen Erfahrungen und Einflüssen hat er seinen neuen einzigartigen Gitarrenstil kreiert, eine poetische Synthese, die die Musik beiderseits des Ozeans reflektiert. Heute gilt er als einer der innovativen Meister der akustischen Gitarre.

Weitere Infos zu den Veranstaltern sowie den Künstlern gibt es unter www.muna-bc.de, www.beppegambetta.com und www.aftermidnightfrickwiesner.jimdofree.com.

Anmeldung

Willkommen beim Veranstaltungskalender

Anmelden

Passwort vergessen?

Sie haben noch keinen Benutzer? Dann lassen Sie sich hier registrieren.

» Benutzer anfordern