Nachricht

Neue Website der Bildungsregion Landkreis Biberach ist online


Gisela Baumann, Leiterin des Bildungsbüros und ihre Mitarbeiterinnen Katharina Jehle und Karin Maucher haben die Inhalte der neuen Homepage erstellt und eingearbeitet. Auf der optisch ansprechenden Seite werden sowohl die Netzwerkpartner aber auch Eltern, Jugendliche und Ehrenamtliche angesprochen, die sich über die aktuellen Projekte des Bildungsbüros informieren wollen. Insbesondere das Schulnavi, das das breite Spektrum der Bildungsangebote an den beruflichen Schulen des Landkreises darstellt, erscheint in modernem zeitgemäßen Design. Es gibt Jugendlichen Orientierung über die weiteren möglichen Bildungswege nach einem Schulabschluss. Lehrkräfte finden außerdem Arbeitsmaterialien für die Berufsorientierung zum Download.

Mit der neuen Website wurde außerdem die Barrierefreiheit verbessert. So werden zum Beispiel Abkürzungen vermieden. Das Design wurde angepasst, indem unter anderem der Kontrast für eine sehr gute Lesbarkeit sorgt.

Erstellt wurde die neue Internetseite in enger Zusammenarbeit zwischen dem Landratsamt und der hitcom gmbh aus Dunningen.

Auf einem Smartphone ist die neue Website der Bildungsregion zu sehen und auch im Hintergrund ist diese auf einem Monitor zu sehen.

Auf der Internetseite der Bildungsregion Landkreis Biberach bietet unter anderem das Schulnavi ein Informationsangebot zum weiteren Bildungsweg für Jugendliche.

Direkt nach oben