Nachricht

Ausstellung „Kunst.1973“ im Fruchtkasten Ochsenhausen geht erfolgreich zu Ende


„Schon bei der Ausstellungseröffnung fanden die vielen Besucherinnen und Besucher kaum Platz. Ganz offensichtlich haben wir mit diesem Thema einen Nerv getroffen. Die Ausstellung zeigte eindrucksvoll, welche Künstlerinnen und Künstler zwischen Alb und Illertal aktiv waren und welche Strömungen sie vertraten“, so Landrat Mario Glaser.

Die Ausstellung richtete den Blick auf 1973 – das Jahr, in dem auch der Landkreis Biberach in seiner heutigen Form geschaffen wurde. „Der Fruchtkasten in Ochsenhausen ist einer der traditionsreichsten Orte für Kunstausstellungen im Landkreis“, unterstreicht Bürgermeister Andreas Denzel. „Wir sind dem Landkreis sehr dankbar, für diese wunderbare Ausstellung den Fruchtkasten gewählt zu haben.“

Die Ausstellung demonstrierte eindrucksvoll, dass es eine lebendige Kunstszene nicht nur in der Stadt Biberach gab, sondern gerade auch in den kleineren Städten und Gemeinden. „Die Ausstellung ‚Kunst.1973‘ war nicht nur ein echter Hingucker im Bereich der Kunst, sondern war auch ein toller Auftakt für unser Jubiläumsjahr“, so Landrat Mario Glaser. „Unser großer Dank für diese faszinierenden Einblicke in die Kunstszene im Landkreis Biberach gebührt Dr. Uwe Degreif, der diese Ausstellung kenntnisreich kuratiert und diesen enormen Erfolg ermöglicht hat.“

Dr. Uwe Degreif zeigt einer Gruppe ein Kunstwerk, das an einer Wand hängt.

Dr. Uwe Degreif, der Kurator der Ausstellung, bot mehrere sehr gut besuchte Führungen durch die Ausstellung „Kunst.1973“ an.

Bild: alexander radulescu

Direkt nach oben