Nachricht

Gemeinsame Sportlerehrung von Land- und Sportkreis mit Arthur Abele, Europameister im Zehnkampf


„Es freut mich, dass die Sportlerehrung dieses Jahr wieder in gewohnter Weise in der Gigelberghalle stattfinden kann. Der erfolgreiche Sport hat den Landkreis Biberach geprägt. Dies möchten wir würdigen und anlässlich des Jubiläumsjahrs auf 50 Jahre Sport im Landkreis zurückblicken.“, so Landrat Mario Glaser. „Die Sportlerehrung versteht sich als Dankeschön an die Sportlerinnen und Sportler, die mit ihren regionalen, nationalen und internationalen Erfolgen den Land- und Sportkreis bestens repräsentieren. In diesem Jahr zeichnen wir rund 120 Sportlerinnen und Sportler aus und würdigen ihre Leistung.“, so die Präsidentin des Sportkreises Elisabeth Strobel. Beide freuen sich ganz besonders über den Ehrengast der diesjährigen Sportlerehrung: „Es ist schön, dass wir wieder einen besonderen Ehrengast für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Arthur Abele, Europameister im Zehnkampf, wird seine Erfahrungen in einer Talkrunde teilen.“

Auszeichnungen

Neben der Auszeichnung von Mannschaften und Einzelsportlern werden Schülerinnen und Schüler mit dem Hilde-Frey-Sportpreis ausgezeichnet. Ebenso werden an diesem Abend der Anerkennungspreis für besonderes Engagement der Kreissparkasse Biberach sowie der EnBW-Sportjugendpreis verliehen. Durch das unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm führt wie in den vergangenen Jahren Moderator Johannes Riedel.

Sportliche Umrahmung

Für reichlich Stimmung und gute Unterhaltung während des Programms sorgen die beiden Tanzgruppen LaVie und Choosers des SV Baltringen. Im Anschluss an das Programm lädt der Landkreis zum Stehempfang mit Snacks und Getränken ein.

Der Sportler Arthur Abele hält die Deutschlandflagge in der Hand und trägt eine Krone auf dem Kopf

Arthur Abele, Zehnkampf-Europameister 2018, wird als besonderer Gast bei der Sportlerehrung 2023 dabei sein.

Direkt nach oben