Nachricht

Führung durch die Apfelausstellung und Zwiebelkuchen


Apfelbegeisterte kommen am Sonntag voll auf ihre Kosten: Diplom-Ingenieur Alexander Ego von der Kreisberatungsstelle für Obst- und Gartenbau nimmt interessierte Besucherinnen und Besucher um 11 Uhr und 14 Uhr mit auf eine Führung durch die große Apfelausstellung und berichtet spannend über alte Apfelsorten und den Obstanbau in Oberschwaben. Für die Führung ist keine Anmeldung nötig, es wird lediglich der Museumseintritt fällig.

Zwiebelkuchen aus dem historischen Backhäusle

Passend zur herbstlichen Jahreszeit verwöhnt Museumsbäcker Reiner Schowald hungrige Besucherinnen und Besucher mit Zwiebelkuchen frisch aus dem Ofen des historischen Backhäusles von 1886. Die Besucherinnen und Besucher können sich außerdem auf leckere Apfelküchle aus der historischen Küche freuen.

Ein Mann zeigt auf einen Apfel, der an einem Ast eines Apfelbaumes hängt.

Am Sonntag, 13. Oktober können Interessierte in zwei Führungen um 11 und 14 Uhr mit Diplom-Ingenieur Alexander Ego die Apfelausstellung im Museumsdorf Kürnbach erkunden.

Blick auf einen frisch gebackenen Zwiebelkuchen auf einem großen Tablett.  Ein Stück des Kuchens wurde bereits herausgeschnitten und liegt auf einem Teller neben dem Tablett.

Besucherinnen und Besucher können am Sonntag, 13. Oktober im Oberschwäbischen Museumsdorf Kürnbach Zwiebelkuchen aus dem historischen Backhäusle genießen.

Direkt nach oben