Nachricht

Vorspielnachmittag der Kreisjugendmusikkapelle Biberach


Dazu lädt es alle Jugendlichen ab 14 Jahren, die ein im Blasorchester übliches Instrument spielen, von Piccolo-Flöte bis Kontrabass, von Es-Klarinette bis Tuba, für Samstag, 30. November 2024 zum Vorspielnachmittag ein. Die Veranstaltung findet ab 15 Uhr im Atrium der Gebhard-Müller-Schule des Kreis-Berufsschulzentrums Biberach statt.

„Dieses Jahr haben wir wieder in allen Registern Bedarf, insbesondere suchen wir aber Nachwuchs beim Schlagwerk, den Oboen und Fagotten. Deshalb würden wir uns über viele neue Gesichter freuen“, betont der Leiter der Kreisjugendmusikkapelle, Musikdirektor Tobias Zinser.

Zum selbst gewählten Vortragsstück der Liste D2/D3 oder Vergleichbarem kommen noch Tonleitern und ein kurzes Vom-Blatt-Spiel.

Teilnehmen kann nur, wer sich zuvor per E-Mail an kontakt(at)kreisjugendmusikkapelle.de für das Vorspiel angemeldet hat.

Das sinfonische Blasorchester des Landkreises Biberach spielt seit Jahren in der Höchstklasse. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland haben das Auswahlorchester mit derzeit rund 100 Mitgliedern weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt gemacht.

Gruppenaufnahme der Kreisjugendkapelle auf einer grünen Wiese

Nachwuchs gesucht: Die Kreisjugendmusikkapelle Biberach, das Auswahlorchester des Landkreises, lädt Jugendliche ab 14 Jahren für Samstag, 30. November 2024, zum Vorspielnachmittag ein.

Direkt nach oben