Sternsinger bringen den Segen in das Landratsamt
„Der Segen von oben ist bei uns willkommen für eine gute Kommunikation zwischen den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Bürgerinnen und Bürgern, die hier täglich ein- und ausgehen“, so der Landrat. Die Gruppe wurde begleitet von dem stellvertretenden Dekan Martin Dörflinger, Pfarrer Michael Schönball, Jugendreferent Andreas Hund und Dekanatsreferent Robert Gerner.
Die Gruppe der Sternsinger erläuterten Landrat Mario Glaser das diesjährige Motto: „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“ Die Gruppe hatte sich in der Vorbereitung auf die Aktion mit den Kinderrechten auseinandergesetzt. Schutz, Förderung, Beteiligung – auf diesen drei Säulen beruht die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen. Seit 35 Jahren sagt sie: Kinder haben Grundrechte, die weltweit gelten.
Es lohne sich, so der Landrat, sich einzusetzen und Spenden für Kinderprojekte weltweit zu sammeln. Stellvertretend für alle Sternsinger, die in den vergangenen Tagen im gesamten Landkreis unterwegs waren, bedankte er sich bei der Rottumer Gruppe und den Begleitpersonen Carmen Feirle und Renate Feirle und übergab eine Spende.
Die Sternsinger aus Rottum brachten den Segen am Haupteingang des Landratsamts Biberach im Beisein von Landrat Mario Glaser an.