Veranstaltung

Biberacher Tage seelischer Gesundheit - Theatervorführung der "Companie Paradox" mit musikalischer Begleitung

Fr., 14. Oktober 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Theatergruppe präsentiert das Stück "singin in the rain" mit Masken, aber auch mit Worten. Musikalische Begleitung durch das Trio Feuervogel.
^
Beschreibung

Die companie paradox Ravensburg e.V., bekannt durch ihre stummen aber ausdrucksstarken Masken, präsentiert zum diesjährigen Tag der seelischen Gesundheit ein Stück mit Masken, aber auch mit Worten.

Wenn man in ein Loch fällt, aus dem man nicht mehr rauskommen kann, braucht man Hilfe. Gut, wenn man das erkennt, und die Hilfe dann auch annehmen kann.

Wer das Loch gegraben hat oder was das Fallen ausgelöst hat, ist nicht immer schnell und manchmal gar nicht zu erkennen. Vielleicht ist das noch nicht mal wichtig. Viel wichtiger ist: Wie gehe ich damit um?

Lasse ich mir helfen? Kann ich mich von alten Glaubenssätzen befreien? Kann ich überholte Wahrheiten in den Müll treten? Kann ich mich für Neues begeistern? Kann ich mich entscheiden?

Und wovon hängt das ab? Von meinem Schicksal? Vom Zufall?

Und wenn da einer von oben zugucken würde, was würde der vielleicht dazu sagen?

Nun…
Wenn Sie nicht kommen, werden Sie es nicht erfahren…
Diese Entscheidung liegt allein bei Ihnen!

Rund um den  Welttag für seelische Gesundheit am 10. Oktober finden jährlich die Biberacher Tage für seelische Gesundheit statt. Ins Leben gerufen wurde der Welttag im Jahr 1992 von der World Federation for Mental Health und der World Health Organisation (WHO), mit dem Ziel auf die Bedeutung psychischer Gesundheit aufmerksam zu machen und über psychische Krankheit zu informieren. Zudem wird mit diesem Welttag Solidarität für Menschen mit psychischer Erkrankung und deren Angehörigen ausgedrückt. Seit 2011 nimmt sich auch das Biberacher Aktionsbündnis des jährlich wechselnden Themas an und organisiert Veranstaltungen, Aktionen und Vorträge.

^
Veranstaltungsort
Komödienhaus Biberach
^
Hinweise

Mehr Informationen unter:

www.seelische-gesundheit-bc.de


^
Veranstalter
Aktionsbündnis der Biberacher Tage seelischer Gesundheit
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben