Instagram im stationären Einzelhandel
Instagram-Potenzial ausschöpfen für stationär mehr Sichtbarkeit und Umsatz
Der Inhalt baut aufeinander auf. Nehmen Sie gerne an allen Workshops teil für den größten Lernerfolg.
Was wir Ihnen bieten
Im Rahmen der IHK Innenstadtberatung bieten wir kostenfrei einen Instagram Workshop an.
Ziel soll sein, dass langfristig und professionell auch Instagram als digitales Kommunikationstool eingesetzt werden kann.
Wer sollte teilnehmen
Inhabergeführte Einzelhandelsbetriebe und artverwandte Branchen wie Kosmetik, Friseur, Cafés oder ähnliches. Also EinzelhändlerInnen, die ihren Laden professionell sichtbar auf Instagram einstellen oder ihren Instagram-Auftritt optimieren wollen, um mehr Kunden zu erreichen, mehr Stammkunden zu gewinnen und langfristig attraktiv zu bleiben.
Es muss nicht unbedingt die oder der Inhaber sein, der am Workshop teilnimmt. Es macht Sinn, diejenigen Teilnehmer auf den Workshop zu schicken, die auch langfristig für den Laden-Instagram-Account, bzw. die Bespielung verantwortlich sind. Daher ist es auch möglich in Zweier-Teams teilzunehmen.
Zugangsvoraussetzungen
Instagram-Account bereits vorhanden (muss aber nicht unbedingt regelmäßig bespielt sein)
Erste Berührungspunkte mit Instagram vorhanden: inaktive oder aktive Nutzung der App, Grundverständnis
Lust auf Weiterentwicklung/Veränderung/Optimierung der (bisherigen)Marketingstrategie für den eigenen Laden
Sie sollten die Möglichkeit haben (entweder selbst oder im Team) mindestens 4 Stunden/Woche für Instagram aufzuwenden.
Die Zugangsdaten zum Online-Workshop erhalten Sie rechtzeitig vor dem ersten Termin per E-Mail.
Hier geht es zur Anmeldung:
https://events.ulm.ihk24.de/instagramworkshopfrstationreeinzelhndlerinnen
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an den Innenstadtberater der IHK Ulm, Herrn Josef Röll, Telefon: 0731 173-117,
E-Mail: roell(at)ulm.ihk.de
Referent
Ingrid Lang
Frau Lang ist spezialisiert auf Marketing im stationären Einzelhandel. Sie verbindet seit Jahren die stationäre mit der Online-Welt in Schulungen, Coachings und diversen Kurz-Tutorials auf Instagram. Sie selbst hat bereits erfolgreich einen eigenen Concept-Store aufgebaut, kennt die Herausforderungen im Alltag.
www.FrauEinzelhandel.de
www.instagram.com/fraueinzelhandel