Veranstaltung

Unser Gemüsegarten - Teil 3

Mi., 17. Juli 2024
09:00-12:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Gemüse mit wenig Zeit und Aufwand anbauen und die Vielfalt aus dem eigenen Gemüsegarten genießen. So lautet das Motto der vierteiligen Gartenreihe der Biberacher ErnährungsAkademie.
^
Beschreibung

Im dritten Teil werden die Arbeiten im Gemüsebeet während des Sommers sowie die Ernte und Pflege der Gemüsepflanzen besprochen und ausprobiert.

Während des Sommers muss der Gartenboden bearbeitet werden. Eine gute Hilfe können verschiedene Bodenverbesserer sein. Aber welche Bodenverbesserer eignen sich für mich und meinen Garten? Dies wird im dritten Teil der Gartenreihe mit der B-EA Referentin Renate Haberbosch unter die Lupe genommen und direkt ausprobiert. Darüber hinaus gibt es nützliche Informationen zum Boden und zur Düngung.

Bitte geeignete Gartenkleidung mitbringen.

Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus!

^
Veranstaltungsort
Kreislehrgarten
^
Kosten

Die Gebühr von 15,00 Euro bitte in bar zum Kurs mitbringen.

^
Veranstalter
Landwirtschaftsamt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben