Nachricht

Landrat Mario Glaser empfängt Sternsinger


Die Sternsinger brachten an der Tür des Amtszimmers von Landrat Glaser, am Haupteingang des Landratsamts und am Zugang zum großen Sitzungssaal den Segen „Christus mansionem benedicat“, Christus segne dieses Haus, an. „Der Segen von oben ist bei uns willkommen für eine gute Kommunikation zwischen den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Bürgerinnen und Bürgern die hier täglich ein- und ausgehen“, so der Landrat. Die Gruppe wurde begleitet von dem stellvertretenden Dekan Martin Dörflinger, Julia Rosenberger, katholisches Jugendreferat, und Dekanatsreferent Robert Gerner.

Landrat Mario Glaser erinnerte daran, dass Sternsingen die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder in Europa darstellt. Sie steht in diesem Jahr unter dem Leitwort „Kinder stärken, Kinder schützen“ und es wurde insbesondere das Schwerpunktland Indonesien in den Blick genommen. Es lohne sich, so der Landrat, sich einzusetzen und Spenden für Kinderprojekte weltweit zu sammeln. Stellvertretend für alle Sternsinger, die in den vergangenen Tagen im gesamten Landkreis unterwegs waren, bedankte er sich bei der Buchauer Gruppe und warf einen Scheck in die Spendendose.

Kinder, die als Sternsinger verkleidet sind, stehen mit  Erwachsenem vor einem Gebäude

Die Sternsinger aus Bad Buchau brachten den Segen am Haupteingang des Landratsamt Biberach im Beisein von Landrat Mario Glaser (links), dem stellvertretenden Dekan Martin Dörflinger (Mitte), Dekanatsreferent Robert Gerner und Jugendreferentin Julia Rosenberger (rechts) an.

Direkt nach oben