Nachricht

Kreisjugendmusikkapelle Biberach spendet 3.329,20 Euro für den guten Zweck


In seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Kreisjugendmusikkapelle überreichte Landrat Mario Glaser zusammen mit Rebekka Laub, Fabian Kösler und Sophie Brockmann die Schecks an Alexandra Meyer vom DRK-Kreisverband Biberach sowie an Rosa Demuth und Luise Kley vom Martinusladen Laupheim. Die Vertreter des Tafelladens „St. Marin“ in Ochsenhausen konnten krankheitsbedingt nicht an der Übergabe teilnehmen.

Landrat Mario Glaser betonte zunächst das große karitative Engagement der Kreisjugendmusikkapelle, die seit Jahren Benefizkonzerte spielt und die Spenden der Besucherinnen und Besucher für gesellschaftlich wichtige Gruppen zur Verfügung stellt. Mit Blick auf die Verwendung der Spenden sagte Glaser: „Mit zahlreichen Helferinnen und Helfern sind die Tafeln in Deutschland eine der größten sozial-ökologischen Bewegungen – und ebenfalls im Landkreis Biberach unverzichtbar, denn auch bei uns gibt es viel Armut. Das Landratsamt unterstützt tausende Menschen, aber gerade in Zeiten der Inflation wird es für diejenigen knapp, die vom Amt keine Hilfe erhalten.“

Der DRK-Kreisverband Biberach betreibt Tafelläden in Biberach, Bad Schussenried und Riedlingen. Der Martinusladen in Laupheim sowie der Tafelladen „St. Martin“ in Ochsenhausen sind unverzichtbare Einrichtungen. Die Spende wurde unter den fünf Tafelläden aufgeteilt.

Personen, die drei große Schecks in die Kamera halten.

von links: Fabian Kösler, Sophie Brockmann, Alexandra Meyer, Rosa Demuth, Luise Kley, Mario Glaser und Rebekka Laub bei der Spendenübergabe.

Direkt nach oben