Veranstaltung

Pflegegrad beantragen – gut vorbereiten – Begutachtung durch medizinischen Dienst (MD) gut meistern - online

Di., 30. April 2024
16:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an Pflegestuetzpunkt(at)biberach.de oder telefonisch unter 07351 52-7613.
^
Beschreibung

Bei der Beratung im Pflegestützpunkt geht es sehr häufig um die Fragen, wann, wo und wie wird ein Antrag auf Leistungen der Pflegeversicherung gestellt und wie geht es danach weiter? Wie kann ich mich auf die Pflegebegutachtung vorbereiten, welche Unterlagen sind notwendig und welche Begutachtungs-Richtlinien wendet der Medizinische Dienst an? Anhand des Pflegeprotokolls des Pflegestützpunktes werden die Begutachtungskriterien des Medizinischen Dienstes erläutert und die Pflegesituation eingeschätzt.

In diesem Vortrag möchten Claudia Bösch und Nadine Maichle, Pflegestützpunkt Biberach, die ersten Schritte bei Pflegebedürftigkeit aufzeigen.

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
Pflegestützpunkt Landkreis Biberach
Claudia Bösch und Nadine Maichle
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben