Nachricht

Vorbereitungskurs zum Meister der Hauswirtschaft (m/w/d) ab Oktober


Der berufsbegleitende Lehrgang richtet sich an Hauswirtschafter (m/w/d) sowie an Personen praxisverwandter Berufe aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe. Auch Personen mit langjähriger Berufspraxis in der Hauswirtschaft können zur Meisterprüfung zugelassen werden.

Am Dienstag, 15. Oktober 2024 beginnt der neue Kurs. Die Studierenden bilden sich zwei Jahre in den Fächern Betriebs- und Unternehmensführung, Betriebliche Kommunikation, Hauswirtschaftliche Versorgungs- und Betreuungsleistungen und Einkommenskombinationen fort und bereiten sich damit auf die Abschlussprüfung zum Wirtschafter (m/w/d) der Hauswirtschaft im Sommer 2026 vor. Die anschließenden Kurseinheiten bereiten die Teilnehmenden in den folgenden Monaten auf die Meisterprüfungen im November 2026 vor.

Der handlungsorientierte Unterricht findet dienstags und mittwochs im Präsenz- und Online-Format statt. Einen vielseitigen Einblick in die Fortbildung erhalten Interessierte auf der Homepage des Landwirtschaftsamts www.biberach.de/fachschule.

Anmeldungen werden bis 15. Oktober 2024 entgegengenommen. Gerne können auch Beratungstermine vor Ort vereinbart werden. Informationen zum Kurs erhalten Interessierte bei Judith Rist unter der Telefonnummer 07351 52-6733 oder per E-Mail an judith.rist(at)biberach.de.

Britta Höglmeier (links) und Emilene Schmid, Studierende der Fachschule Biberach, während des Unterrichts.

Britta Höglmeier (links) und Emilene Schmid, Studierende der Fachschule Biberach, während des Unterrichts.

Direkt nach oben