Sachgebiet

Personalabrechnung und -controlling

Das Landratsamt Biberach beschäftigt derzeit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darin enthalten sind sowohl die Beschäftigten im Landratsamt selbst, als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kreisschulen und des Zweckverbandes Kreisfeuerlöschverband.

Das Sachgebiet Personalabrechnung und -controlling fungiert als interner Dienstleister und unterstützt alle Organisationseinheiten, Führungskräfte, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben personal- und steuerrechtlichen Fragen werden zu sämtlichen Lohn- und Gehaltsfragen sowie über Fragen zu Reisekosten und Beihilfe Auskünfte erteilt.

Eine weitere Aufgabe ist der Bereich Personalcontrolling. Hier geht es vor allem um den Aufbau und die Weiterentwicklung des Personalcontrollings, welches die Aufstellung und den Vollzug des Haushaltsplanes sowie die Steuerung der Haushalts- und Personalkostenplanung beinhaltet.

Die Schwerpunkte unserer Dienstleistungen im Überblick:

  • Personalbetreuung
  • Reisekosten und Beihilfe
  • Personalabrechnung (Lohn- und Gehaltstelle)
  • Personalcontrolling und Stellenüberwachung (Vollzug des Haushaltsplans)
  • Haushalts- und Stellenplanung
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Wo?
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Leitung
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Übergeordnete Verwaltungsebene
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