Nachricht

Landrat Mario Glaser besichtigt die Firma SÜDPACK


Zunächst wurden die unterschiedlichen Standorte und Produkte des Unternehmens in einer Präsentation erläutert. Dabei wurde aufgezeigt, wie sich die Firma bei der nachhaltigen Herstellung von Folien weiterentwickelt und wie die Pläne zur eigenen Erzeugung erneuerbarer Energien für die Produktion aussehen. Carolin Grimbacher und Johannes Remmele führten Landrat Mario Glaser im Anschluss durch das Werk und zeigten, wie die Folien hergestellt und bedruckt werden.

Derzeit arbeiten rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim weltweit agierenden oberschwäbischen Unternehmen, davon rund 1.000 im Landkreis Biberach. „Es beeindruckt mich sehr, wie das Unternehmen auf Nachhaltigkeit setzt. Die Nominierung für den Umweltpreis für Unternehmen 2022 des Landes Baden-Württemberg zeigt auf, dass man hier in Ochsenhausen sehr innovative Lösungen findet, um möglichst nachhaltige Verpackungen herzustellen“, so Landrat Mario Glaser.

SÜDPACK gehört zu den führenden Herstellern von High-Performance-Folien für das Verpacken von Lebensmitteln, Medizingütern und Non-Food-Produkten sowie für technische Anwendungen.

Ein Herr in roter Schutzkleidung mit einer durchsichtigen Plastikhaube als Kopfbedeckung unterhält sich mit einer Dame und einem Herrn in grüner Schutzkleidung und mit Plastikhauben als Kopfbedeckung. Die drei Personen stehen in einer großen Werkshalle.

Carolin Grimbacher und Johannes Remmele erläutern Landrat Mario Glaser die Produktion in der Firma SÜDPACK.

Direkt nach oben