Die Behinderten-Beauftragte vom Landkreis Biberach

Das macht die Behinderten-Beauftragte:
Menschen mit Behinderung
sollen die gleichen Rechte haben.

Die Behinderten-Beauftragte spricht
mit Menschen mit Behinderung.

Vier selbstbewusste Menschen mit und ohne Behinderung

Sie spricht mit Selbst-Hilfe-Gruppen. 
In Selbst-Hilfe-Gruppen treffen sich Menschen.
Sie reden miteinander und helfen sich.
Sie spricht auch mit Vereinen.
Und Organisationen, wie zum Beispiel der Caritas.

Sieben Personen sitzen an zusammengestellten Tischen und sprechen miteinander

Sie kennt die Probleme von Menschen mit Behinderung genau.

Sie informiert.
Und berät.
Und sie kümmert sich um Hilfs-Angebote.

Eine Frau im Rollstuhl sitzt einem Mann im Büro an einem Schreibtisch gegenüber und übergibt ihm ihre Unterlagen

Die Behinderten-Beauftragte spricht
auch mit Menschen ohne Behinderung.
Sie erklärt ihnen:
So können sie Menschen mit Behinderung unterstützen.

Eine Frau und ein Mann werden an einem runden Tisch von einer Frau beraten

Die Behinderten-Beauftragte ist:
Daniela Glaser

Sie können mich anrufen.
Die Nummer ist 07351 52-7377.

Telefon

Sie können mir eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail Adresse ist
behindertenbeauftragte@biberach.de

Ein Computer auf dem eine Brief abgebildet ist, der versendet wird

Sie können mich besuchen.
Die Adresse ist:
Rollinstraße 18 in Biberach.
Bitte machen Sie vorher einen Termin mit mir aus.

Rotes Amtsgebäude

Direkt nach oben